Europa im Landhaus Ellernkrug

Kreis-Seniorenunion Lippe mit Europakandidatin Birgit Ernst im Gespräch

Birgit Ernst überzeugte die Seniorenunion der CDU-Lippe durch Persönlichkeit und Sachkenntnis. Eine ganz persönliche Vorstellung unserer Kandidatin für Europa erlebte die Seniorenunion im Landhaus Ellernkrug.
Europa und Birgit Ernst gehören zusammen, das war den Anwesenden nach ihrer Vorstellung klar. Ihre Motivation für Europa zu kandidieren wurde geprägt von Auslandsaufenthalten und Auslandssemestern im Studium. Birgit Ernst stellte ihre Sicht auf Europa und ihre Vorstellung von Europa in der Zukunft vor. Die anschließenden Fragen des Publikums reichten von aktuellen Beschlüssen in der EU, wie der Dokumentation von Arbeitszeiten bis hin zu Lobbyismus im EU-Parlament. Insbesondere ihre Analyse der Auswirkungen von radikalen Tendenzen auf Europa überzeugte das Publikum. Die Zeit reichte leider nicht aus, um alle Fragen zu beantworten. Der Wunsch von Birgit Ernst, am Tag nach der Wahl die Schlagzeile: „Es wird Ernst in Brüssel“ zu lesen, wurde mit Applaus unterstützt. Wer nun neugierig auf Birgit Ernst geworden ist, kann mit Ihr am 21. Mai in Leopoldshöhe diskutieren. Treffpunkt ist das Gasthaus zur Post um 20 Uhr.