Klausurtagung der CDU-Leopoldshöhe

Leopoldshöhe gestalten

Fazit der CDU-Klausurtagung: Haushaltssicherung ist keine Lösung.
Klausurtagung im schönen SandebeckKlausurtagung im schönen Sandebeck

Am vergangenen Wochenende hat die Fraktion der CDU-Leopoldshöhe über den Haushalt der Gemeinde diskutiert. Das Defizit ist groß und der Gestaltungsspielraum gering. Aber … wir schauen wo noch gespart werden kann, um den Gestaltungsspielraum zu vergrößern. Die Aufgaben für die Ertüchtigung der Grundschulen und der zusätzliche Standort für die Feuerwehr stehen nur stellvertretend für die Herausforderungen in den nächsten Jahren. Wo können wir noch Ausgaben senken und wo Einnahmen generieren ohne Bürgerinnen und Bürger und Gewerbebetriebe zu überlasten. Kontroverse Diskussionen wurden geführt und Kompromisse geschlossen, die nun in den entsprechenden Gremien eingebracht werden. Zwei Tage mit einer gut gefüllten Tagesordnung wurden durch ein wunderbares Abendessen und geselligem Ausklang zumindest etwas versüßt. Wir wollen weiter Leopoldshöhe voranbringen, darüber waren sich alle einig.