Zeugnis der Zeitgeschichte

Übergabe des Pressearchivs der CDU Leopoldshöhe an den Heimatverein

47 gebundene Bücher mit tausenden Zeitungsseiten von 1979 bis 2019 wurden von der CDU-Leopoldshöhe an den Heimatverein übergeben. 40 Jahre Leopoldshöhe mit vielen Themen, die früher genauso aktuell waren wie heute. Schulen, Straßen oder Baugebiete sind wohl Themen über die sich die Menschen in Leopoldshöhe immer unterhalten

Bernd Hoffmann, der zusammen mit seiner Ehefrau Inge das Archiv des Heimatvereins verwaltet freut sich, die umfangreiche Sammlung weiter verwenden zu können. Die gebundenen Ausgaben der Zeitgeschichte werden die lose Blattsammlung des Heimatvereins zumindest teilweise ersetzen. Bernd Hoffmann versicherte, dieses Stück Zeitgeschichte zu besonderen Anlässen im Heimathof auszustellen. Die CDU-Leopoldshöhe freut sich über die tolle Möglichkeit, die Zeitungsausschnitte für die Öffentlichkeit zu erhalten.

Auf dem Foto von links: Michael Berg, Pressewart CDU Leopoldshöhe, Bernd Hoffmann, Heimatverein Leopoldshöhe und Klaus Fiedler, Vorsitzender der CDU-Leopoldshöhe