Kerstin Vieregge vor Ort

Informationen aus erster Hand

Mobilität ist noch eine Baustelle
Axel Meckelmann, Kerstin Vieregge und Angelika Lindner im GesprächAxel Meckelmann, Kerstin Vieregge und Angelika Lindner im Gespräch
Unsere Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge war zu Gast in Leopoldshöhe und Oerlinghausen. Die Mitglieder der CDU Leopoldshöhe und Oerlinghausen schilderten den aktuellen Stand zur Bahnverbindung Bielefeld - Lage und gemeinsam schauten sie sich den Fortschritt der Erweiterung der B66 an der Baustelle an.

Die Ausstattung und Gestaltung des Bahnhofs lässt nach wie vor zu wünschen übrig. Weitere Fahrradboxen, der Gesamtzustand, lange Wege vom Zug zum Bus und viele weitere Punkte, die die CDU Leopoldshöhe schon seit langem bemängelt, wurden angesprochen. Die Taktung und Pünktlichkeit der Busse und der Bahn könnten besser sein. Dieses wurde vor Ort bestätigt. Der Zug nach Bielefeld hatte 10 Minuten Verspätung und der Zug in Richtung Lage musste warten. Das ebenfalls schon länger thematisierte Ausweichgleis in Ehlenbruch hätte hier geholfen.

Eine kurze Stippvisite an der Baustelle rundete den Besuch von Kerstin Vieregge ab. Die inzwischen gewaltigen Erdarbeiten und ersten Brückenfundamente lassen in etwa erahnen, wie die heutige Kreuzung in Zukunft aussehen wird. Aktuell sollen die Arbeiten im Zeitplan sein.