Neuigkeiten

10.08.2020 | CDU Kreisverband Lippe

Stresstest Corona

Lehren für unser Land und die Christdemokratie

Die Corona-Pandemie ist eine der größten Herausforderungen, die unser Land seit dem Zweiten Weltkrieg bestehen muss. Sie verlangt uns allen viel ab. Freiheiten, die wir für unantastbar hielten, mussten eingeschränkt werden. Gewissheiten, die wir für unumstößlich hielten, wurden auf die Probe gestellt. Corona ist aber nicht nur für jeden Einzelnen eine Herausforderung.

Von Karl-Josef Laumann


09.08.2020 | CDU Kreisverband Lippe

Unsere Wahlkabine heißt jetzt Home Office.

Nutzen Sie die Chance der Briefwahl.

Am 13. September ist Kommunalwahl. Erstmals werden wieder Räte und Kreistage zeitgleich mit Landräten und Bürgermeistern gewählt. Es geht also um unser Zusammenleben vor Ort!

Auf keiner anderen Ebene beeinflussen politische Entscheidungen unsere Gemeinschaft so sehr wie in der Kommunalpolitik. Deshalb haben wir es auf unseren Wahlplakaten auf den Punkt gebracht: Nordrhein-Westfalen wird vor Ort gemacht.


07.08.2020 | CDU Kreisverband Lippe

Kommunalwahl am 13.9.2020

Lippe wird vor Ort gemacht

Am 13. September geht es geht darum, attraktive Lebensbedingungen für die Menschen in Stadt und Land zu schaffen. Dafür müssen wir gemeinsam für unsere Vorstellungen werben, um weiterhin politisch stärkste Kraft zu bleiben. Dazu ist es wichtig, dass wir uns als CDU um die lokalen Themen und Probleme kümmern und Lösungen präsentieren.

Hier geht es zu den Kandidaten in Ihrer Kommune zur Kreistagswahl.



24.06.2020

Mitgliederversammlung der CDU-Leopoldshöhe

100 Prozent Leopoldshöhe - 100 Prozent Kandidaten



18.06.2020 | CDU Kreisverband Lippe

CDU Lippe hat ihre Kandidaten für die Kreistagswahl nominiert

Kasper, Brakhage und Tornau führen die CDU-Liste an

Kreisvorsitzender Lars Wilhelm Brakhage: „Eigentlich wollten wir unsere Wahlen bereits am 4. April diesen Jahres durchführen, jedoch zwang uns „Corona“ zur Verschiebung der Veranstaltung. Wir haben geduldig die Entwicklung der Pandemie abgewartet und jetzt unter Beachtung der Schutzverordnung erneut eingeladen".

Angeführt wird die Liste vom Fraktionsvorsitzenden Andreas Kasper, auf Platz zwei folgt der Kreisvorsitzende Lars Brakhage und auf dem Listenplatz drei Birgit Tornau.


16.06.2020 | CDU Kreisverband Lippe

CDU-Kreisverband Lippe wählt Kreistagskandidaten

Mitgliederversammlung tagt in der Phoenix-Contact-Arena in Lemgo

Im Hinblick auf die allgemeinen Kommunalwahlen im Herbst 2020 lädt die CDU Lippe zu einer Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Bewerber für die Kreistagswahl am 13. September 2020 sowie zu weiteren Wahlvorbereitungen ein. Diese besondere Versammlung findet am Donnerstag, 18. Juni 2020, 18:30 Uhr in der Phoenix Contact Arena „Symposium“, Bunsenstraße 39 in 32657 Lemgo statt.



18.05.2020 | Michael Berg

Mitgliederversammlung am 15.6.2020

zur Aufstellung der Wahlkreiskandidaten



07.05.2020 | CDU Kreisverband Lippe

Angela Merkel über Lockerungen:

Wir sind mutig – und müssen aufpassen, dass uns die Sache nicht entgleitet"

Bundesregierung und Länder haben bei ihren Beratungen Lockerungen der Corona-Auflagen beschlossen. „Die Zahlen, die das RKI uns meldet, sind erfreulich“, stellt Bundeskanzlerin Angela Merkel fest. Die Infektionszahlen sind gesunken, der Reproduktionsfaktor liegt konstant unter 1. Es wurde erreicht, Infektionsketten nachzuvollziehen. „Ich bin sehr froh, dass das gelungen ist.“ Merkel betont ausdrücklich: „Wir konnten das erreichen, weil die Bürger in Zeiten des Virus verantwortungsvoll gelebt und sich auf die Beschränkungen eingelassen haben.“ Die Situation lasse zu, dass weitere Öffnungen möglich sind.


Nächste Seite